Unser Team

 

Dr. med. dent. Alexandra Koch

Mein Name ist Dr. Alexandra Koch und ich habe im August 2004 die Praxis Zahnärztin am Theater neu gegründet. 

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich an der Universität Regensburg von 1995 bis 2001 absolviert und mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Danach folgte die Assistenzarzt-Zeit, die für Zahnmediziner mindestens zwei Jahre beträgt. In dieser Zeit promovierte ich auch bei Prof. Dr. G. Schmalz an der Uni Regensburg mit magna cum laude.

Im Frühjahr 2004 habe ich schließlich eine Zulassung als Vertragszahnärztin für das Stadtgebiet Regensburg erhalten und konnte durch die umfassende Unterstützung meines Ehemanns am 16. August 2004 meine eigene Praxis eröffnen. Ich bin glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben und danke allen meinen Mitarbeiterinnen und Patienten, die mir treu zur Seite stehen.

 

 

 

Dr. med. dent. Marina Toch

 


 

 

 

Patricia Brödel

In der Praxis von Frau Dr. Koch arbeite ich seit August 2008 und habe hier meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, die insgesamt 3 Jahre dauert, im Juli 2011 erfolgreich abgeschlossen. 

Da mir die Arbeit am Patienten insbesonders bei der Prophylaxe sehr gut gefällt, habe ich an einer halbjährigen, berufsbegleitenden Weiterbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin in Niederviehbach teilgenommen. Diese habe ich im März 2016 erfolgreich abgeschlossen.


 

 

Jennifer Seitz

In der Praxis von Frau Dr. Koch arbeite ich seit September 2012 und habe hier meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, die insgesamt 3 Jahre dauert, im Juli 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Am meisten interessiert mich die Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen, sowie auch bei Erwachsenen. Um meine Kenntnisse zu vertiefen, habe ich im September 2019 an einer berufsbegleitenden Weiterbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin in Niederviehbach teilgenommen, und diese Erfolgreich abgeschlossen.


 

 

Petra Kaiser

Als zahnmedizinische Verwaltungsassistenz unterstütze ich seit Februar 2014 die Praxis Zahnärztin am Theater.


Da zu meinen Hauptaufgaben in der Praxis die Abrechnung zählt, stehe ich Ihnen diesbezüglich gerne für Fragen zur Verfügung.
Am Montag, Dienstag und Donnerstag, können Sie mich von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr in der Praxis erreichen.

 


 

 

Kerstin Söllner

Ich habe meine dreijährige Ausbildung in der Nähe von Amberg im Juli 2004 abgeschlossen und arbeite seit der Praxiseröffnung im August 2004 in der Praxis von Frau Dr. Koch als zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich liebe den Umgang mit Patienten aller Altersgruppen und interessiere mich besonders für die Prophylaxe. Dies war auch der Grund für die Teilnahme an einer einjährigen, berufsbegleitenden Weiterbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin in Nürnberg. Diese habe ich im April 2009 erfolgreich abgeschlossen.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tiyana Sazdovska

In der Praxis von Frau Dr. Koch arbeite ich seit August 2018. Derzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr meiner dreijährigen Ausbildung und besuche einmal in der Woche die Matthäus Runtinger Berufsschule.

Das Lächeln ist eine Dekoration des Gesichtes. Je gesünder die Zähne sind, desto schöner ist das Lächeln. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da mir Ihre Mundgesundheit sehr wichtig ist und ich mich gerne darum kümmern möchte.

 

 

 

Julia Mischko

In der Praxis von Frau Dr. Koch arbeite ich seit August 2020. Derzeit befinde ich mich im 1. Lehrjahr meiner dreijährigen Ausbildung und besuche zweimal in der Woche die Matthäus Runtinger Berufsschule.

 

Öffnungszeiten

Montag08:00 - 12:0013:00 - 17:30
Dienstag08:00 - 12:0013:30 - 18:30
Mittwoch08:00 - 12:30
Donnerstag08:00 - 12:3013:30 - 15:30
Freitag08:00 - 12:00
Hier online Termin buchen

Kontakt

Dr. med. dent. Alexandra Koch
Bismarckplatz 5
93047 Regensburg
Telefon(0941) 59 57 99 77
Telefax(0941) 59 57 99 88
E-Mailmail@zahnaerztin-am-theater.de